Einladung zum Vortrag “Doping im Sport”

Das JungChemikerForum (JFC) Erlangen-Nürnberg der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. lädt sehr herzlich zu einem Vortrag am Donnerstag, 20. Februar 2014 um 17:15 Uhr in den Großen Hörsaal der Organischen Chemie, Henkestraße 42 nach Erlangen ein. Den Vortrag über „Doping im Sport“ hält Dr. Detlef Thieme vom Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie (Kreischa bei Dresden).

Dr. Thieme ist Leiter des Instituts für Dopinganalytik und Sportbiochemie, das zu den offiziell anerkannten Kontroll-Labors der Antidoping-Weltagentur Wada zählt. Der Rechtsmediziner und Toxikologe war unter anderem 2004 als Kontrolleur bei den Olympischen Spielen in Athen im Einsatz.

Das JFC Erlangen-Nürnberg, an dem überwiegend Studierende und Doktoranden der Universität Erlangen-Nürnberg beteiligt sind, bittet insbesondere Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihren Schulklassen kommen, um vorherige Anmeldung per E-Mail (xenia.kostrov@ecrc.uni-erlangen.de). Der Eintritt ist frei.