Molecular Science-Student in Bayerische EliteAkademie aufgenommen

David Kitsche (Foto: Bayerische EliteAkademie)

Der Bachelor-Student David Kitsche ist in den diesjährigen Jahrgang der Bayerischen Eliteakademie aufgenommen worden. Gemeinsam mit 35 weiteren Stipendiaten nimmt er in den nächsten zwei Jahren am Programm der Bayerischen EliteAkademie teil, welches unter anderem Workshops zur Unternehmensgründung oder zu globalen Finanzmarktsystemen beinhaltet und die Möglichkeit bietet mit ehemaligen Vorstandsmitgliedern von DAX-Unternehmen zu diskutieren. Ebenso wird die Mithilfe bei sozialen Projekten gefördert. Kitsche und seine Mitstipendiaten richten das Welcome Dinner München für Flüchtlinge aus, bei dem sich Münchner und Asylbewerber besser kennenlernen können. Herr Kitsche studiert Molecular Science im fünften Semester mit der Vertiefungsrichtung Nano Science. Er wird seine Bachelorarbeit im Arbeitskreis von Prof. Dr. Bachmann anfertigen.