Erstsemester-Veranstaltung: Brückenkurs Chemie für Hauptfachstudierende 01. – 12. Oktober 2018

Das Department Chemie und Pharmazie lädt alle Studienanfängerinnen und -anfänger der Studiengänge Chemie, Molecular Science, Lebensmittelchemie und Pharmazie sowie des Lehramtsstudiengangs Chemie (für Gymnasium) zum Brückenkurs Chemie vom  01. – 12. Oktober in den Hörsaal H1, Egerlandstraße 3 ein.

Der Brückenkurs ist eine Blockveranstaltung. Hierbei wird chemisches Fachwissen vermittelt, eine Einführung in die wichtigsten Online-Portale für Studierende des Departments Chemie und Pharmazie gegeben sowie ein Fachschaftstag der studentischen Fachschaftsinitiative Chemie & Molecular Science angeboten. Die Teilnahme am Brückenkurs ist  freiwillig, wird jedoch empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (weitere Infos).