GDCh Campus Event kommt nach Erlangen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der GDCh-Ortsverband Erlangen-Nürnberg, das Regionalforum Erlangen-Nürnberg des JungChemikerForums, der Wissenschaftsverlag Wiley-VCH sowie das Department Chemie und Pharmazie laden alle Interessierten des Departments zum GDCh Campus Event am 15. Oktober 2018 in das Chemikum ein. Ab 13 Uhr werden im Hörsaal C3 (Nikolaus-Fiebiger-Str. 10, Erlangen) interessante Vorträge mehrerer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, u.a. von Prof. Tolman von der Washington University in St. Louis und Dr. Schwarze von der Rechtsmedizin, angeboten. Als besonderes Highlight findet in Kooperation mit Wiley-VCH der Workshop „Opening the Editor’s Black Box: Insider Tips for Successful submissions“ statt. Dieser wendet sich an alle Master- und PhD-Studierenden, die von den anwesenden Redakteurinnen und Redakteuren der Zeitschrift „Angewandte Chemie“ wichtige Tipps und Informationen zum Thema Publizieren erfahren können.

Das GDCh Campus Event findet an ausgewählten Universitätsstandorten statt und wendet sich an alle, die mehr über die chemische Wissenschaftslandschaft und die GDCh erfahren möchten. Hierbei stehen Forschungsinhalte, Forschungsförderung, Ergebnisse und Publizieren im Mittelpunkt. Das diesjährige GDCh Campus Event an der FAU geht auf die Initiative von Prof. Karsten Meyer und dem JungChemikerForum Erlangen-Nürnberg zurück.

Die Anmeldung ist kostenlos unter www.gdch.de/netzwerk-strukturen/gdch-campus-event/erlangen-nuernberg-15-oktober-2018.html möglich.

Sarah Bernhardt
Tel.: 09131 85 – 67464