RSC Desktop Seminar zum Thema „Progress in singlet fission and photon upconversion”

Poster zum RSC-Seminar. Es zeigt die Portraits der drei Vortragenden, ihre Namen und den Titel des Seminars.

Die britische Royal Society of Chemistry (RSC) lädt alle Interessierten sehr herzlich zu einem Online-Seminar am 22. Oktober 2020 um 14.00 Uhr ein. Das Seminar wird neue Forschungsergebnisse zur Singulett-Spaltung und der Photonen-Umwandlung behandeln. Die Veranstaltung wird von Prof. Dr. Dirk Guldi, Lehrstuhl für Physikalische Chemie I der FAU, und Prof. Natalie Stingelin PhD vom Georgia Institut of Technology, USA, moderiert werden. Prof. Dr. Guldi ist Mitglied der RSC und Herausgeber der RSC-Journale Nanoscale und Nanoscale Advances.

Programm des Desktop Seminars (Zeiten in CET):

14:00 Uhr

Dirk Guldi, FAU und Natalie Stingelin, Georgia Institute of Technology, USA: “Introduction”

14:15 Uhr

Kasper Moth-Poulsen, Chalmers University of Technology, Schweden: “Towards Supramolecular Systems for efficient Triplet Triplet Annihilation Photon Upconversion”

14:40 Uhr

Nobuo Kimizuka, Kyushu University, Japan: “Self-assembly approaches for photon upconversion”

15:05 Uhr

Ling-Dong Sun, Peking University, China: “Opening the toolbox of Luminescent Lanthanide Nanocrystals”

Weitere Informationen und Registrierung

Das Seminar ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Link zum Seminar und zur Registrierung