Einladung zum Online-Event “Wissenschaft kompakt online” für Schülerinnen und Schüler

Worauf kommt es bei der Erstellung einer eigenen wissenschaftlichen Arbeit an? Wie kann ich effektiv dafür arbeiten und jede Menge Zeit sparen? Welche nützlichen Tools stehen zur Anfertigung einer W-Seminararbeit kostenfrei zur Verfügung? Diese und viele weitere Fragen werden in der neuen Veranstaltung “Wissenschaft kompakt online” beantwortet, die das Department Chemie und Pharmazie allen interessierten Schülerinnen und Schülern mit W-Seminar im Fach Chemie anbietet. Lernen auch Sie die 15 Schritte zur erfolgreichen, strukturierten und gleichzeitig möglichst entspannten W-Seminararbeit kennen.

Die Veranstaltung wird im Schuljahr 2020/21 an zwei Terminen angeboten:

• Dienstag, 12. Januar 2021, 14.00 Uhr
  • Samstag, 16. Januar 2021, 11.00 Uhr

Die Dauer wird jeweils etwa 45 Minuten betragen. Im Anschluss erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfreien Zugang zur Online-Plattform mit weiteren Tutorials, Links und nützlichen Informationen. Bereits über 200 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Bayern haben sich für dieses Online-Event angemeldet.

Anmeldung

Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.chemie.fau.de/interaktiv.

Dr. Christian Ehli

Akad. Oberrat, Schulbeauftragter des Departments Chemie und Pharmazie