Von lumineszierenden Molekülen, Laserstrahlen und Photokatalyse

Das Foto zeigt die drei Doktorandinnen und Doktoranden, Wiebke Alex, Christian Henkel und Lukas Mai.
Collage: FAU

FAU4You-Video zeigt Forschung zur Photokatalyse

In der achten Folge der Videoserie FAU4You zeigen Doktorandinnen und Doktoranden des Lehrstuhls für Physikalische Chemie I ihre Forschungsarbeiten im Bereich der Photokatalyse. Wiebke Alex, Christian Henkel und Lukas Mai sprechen mit den drei Studentinnen Vivi, Lara und Kate über die Photokatalyse und ihre Experimente im Laserlabor und Photochemie-Labor. Die Videos der Naturwissenschaftlichen Fakultät erklären auf allgemein verständlichem Niveau komplexe Themen und zeigen spannende Einblicke in die Grundlagenforschung der Departments. Bereits im Winter 2021 hat das Videoteam die Pharmazie besucht.

Von lumineszierenden Molekülen, Laserstrahlen und Photokatalyse

Weitere Informationen: