Studien-Infotag am 26. September 2012

Wie jedes Jahr lädt die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) auch 2012 alle Abschlussklassen von Gymnasien, Berufs- und Fachoberschulen zu ihren Infotagen ein. Das Department Chemie und Pharmazie stellt seine Studiengänge Chemie, Lebensmittelchemie, Molecular Science und Pharmazie am 26. September 2012 im Rudolf-Wöhrl-Hörsaal, Östl. Stadtmauerstr. 11 in Erlangen vor. Die Infotage, als größte Veranstaltung dieser Art in Bayern, haben zum Ziel, Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu bieten, sich über Studiengänge zu informieren.

Zu den diesjährigen Infotagen hat das Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) der FAU rund 18.000 Schüler der Abschlussklassen in Mittelfranken, Oberfranken und der westlichen Oberpfalz unmittelbar nach den Ferien über die Beratungslehrer eingeladen. Die Schulen unterstützen die Veranstaltung zudem durch Unterrichtsbefreiung.