UNICUM zeichnet Prof. Dr. Friedland aus

Prof. Dr. Kristina Friedland (Bild: Erich Malter, FAU)

Das Magazin UNICUM BERUF hat Prof. Dr. Kristina Friedland, Professorin für Molekulare und Klinische Pharmazie, mit dem zweiten Platz beim Wettbewerb “Professor/in des Jahres 2016” in der Kategorie Naturwissenschaften/Medizin ausgezeichnet. Der seit 2006 durchgeführte Wettbewerb des Karrieremagazins UNICUM BERUF zeichnet Hochschulprofessorinnen und -professoren aus, die ihren Studierenden neben theoretischen Hintergründen insbesondere praktische Kenntnisse und berufsorientierte Fähigkeiten vermitteln. Im Jahr 2016 wurden etwa 1250 Hochschullehrerinnen und -lehrer von Studierenden, Arbeitgebern, Professoren und Hochschulmitarbeitern nominiert. Eine Jury aus Hochschulprofessorinnen und -professoren sowie einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Firmengruppe UNICUM wählt die Sieger in vier Kategorien aus. Der Wettbewerb findet unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka, sowie des Bundesministers für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, statt.

Weitere Information

Prof. Dr. Kristina Friedland (geb. Leuner)

Department Chemie und Pharmazie
Professur für Molekulare und Klinische Pharmazie