Erstsemester-Veranstaltung: Brückenkurs Chemie für Hauptfachstudierende 30. September – 11. Oktober 2019

Poster Hauptfach-Brückenkurs

Das Department Chemie und Pharmazie lädt alle Studienanfängerinnen und -anfänger der Bachelorstudiengänge Chemie und Molecular Science, der Staatsexamensstudiengänge Lebensmittelchemie und Pharmazie sowie des Lehramtsstudiengangs Chemie (für Gymnasium) zum Brückenkurs Chemie vom 30. September – 11. Oktober 2019 in den Hörsaal H1, Egerlandstraße 3, Erlangen ein. Achtung: Begrüßung und Einführung am 30. September ist um 14:00 Uhr in Hörsaal H1!

Der Brückenkurs ist eine Blockveranstaltung. Hierbei wird chemisches Fachwissen vermittelt, eine Einführung in die wichtigsten Online-Portale für Studierende des Departments Chemie und Pharmazie gegeben sowie ein Fachschaftstag der studentischen Fachschaftsinitiative Chemie & Molecular Science angeboten. Die Teilnahme am Brückenkurs ist  freiwillig, wird jedoch empfohlen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich (weitere Infos).