17. Schülertag der Chemie für die 5.-7. Klassen am 30.11.2019

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Spannende Experimente und tolle Preise zu gewinnen

Das Department Chemie und Pharmazie lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen am Samstag, den 30. November 2019 zum Schülertag ein. Diese Veranstaltung wird unterstützt vom Verband der Bayerischen chemischen Industrie e.V.

Die Schülerinnen und Schüler erwartet ein spannendes Programm rund um die Chemie des Alltags sowie tolle Preise, die sie bei einem Chemie-Quiz gewinnen können.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir sehr herzlich darum, dass jedes Kind nur einmal am Schülertag teilnimmt und so anderen Kindern ebenfalls die Teilnahme ermöglicht. Teilnahme und Mittagessen (Studentenwerk Erlangen-Nürnberg) sind kostenlos. Die Schülerinnen und Schüler können nur teilnehmen, wenn sie eine Bestätigung per E-Mail vom Chemieverband erhalten haben. Erfahrungsgemäß sind die Plätze innerhalb weniger Stunden ausgebucht.

Sie können Ihre Kinder ab dem 6. November 2019, 10.00 Uhr online anmelden.

Link zur Anmeldung und zum Programm:

Webseite des Verbands der Bayerischen chemischen Industrie e.V.