Neue Vortragsreihe: 1st FRASCAL Virtual Colloquium startet am 22. April 2021

Logo FRASCAL 2423

Doktorandinnen und Doktoranden des Doktorandenkollegs GRK 2423 „Fracture across Scales“ (FRASCAL) laden sehr herzlich zu ihrer neuen Vortragsreihe „1st FRASCAL Virtual Colloquium“ ein. Die Auftaktveranstaltung ist am Donnerstag, 22. April 2021 um 14.00 Uhr mit Alexander Hartmaier von der Ruhr-Universität Bochung zum Thema „Bridging the scales in fractures and damage mechanics“. Das Kolloquium findet wöchentlich statt und diskutiert aktuelle Erkenntnisse im Bereich der Modellierung von Brüchen auf verschiedenen Längen- und Zeitskalen.

Das GRK 2423 besteht aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Naturwissenschaftlichen und der Technischen Fakultät. Am Department Chemie und Pharmazie sind Prof. Dr. Bernd Meyer, Professur für Computational Chemistry, und Prof. Dr. Dirk Zahn, Professur für Theoretische Chemie an der Graduiertenschule beteiligt. Die Vortragsreihe wird von den Doktorandinnen und Doktoranden organisiert.

Die Vorträge finden in englischer Sprache via Zoom statt. Eine Registrierung für das Kolloquium ist vorab über die Webseite des GRK erforderlich.

Weitere Informationen

Registration und vollständiges Programm: https://www.frascal.research.fau.eu/events-2/first-frascal-virtual-colloquium/