Jährlich werden Absolventinnen und Absolventen im Bereich der Pharmazie mit Preisen für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnten die Preise 2021 nicht wie üblich in einem feierlichen Festakt übergeben werden.
Beste Promotionen
Die Gustav-Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung verleiht jährlich Forschungspreise für herausragende wissenschaftliche Leistungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an der FAU auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Wissenschaften. Mit dem Preis 2021 wurden Dr. Oliver Fischer (Arbeitskreis Prof. Dr. Markus Heinrich, Professur für Pharmazeutische Chemie) sowie Dr. Katja Schlichtig (Arbeitskreis Prof. Dr. Martin Fromm, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie an der Medizinischen Fakultät) ausgezeichnet.
Beste Staatsexamina
Die Preise der Dr. August und Dr. Anni Lesmüller-Stiftung für die besten Ergebnisse im Zweiten Pharmazeutischen Staatsexamen 2021 erhielten Timo Muffel und Stefanie Vogel.
Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich!
Fotos der Preisträgerinnen und Preisträger
1/4
2/4
3/4
4/4Kontakt

Prof. Dr. Jutta Eichler
Professur für Pharmazeutische Chemie
Professorinnen und Professoren
