Verleihung der Dornhecker- und Lesmüller-Preise

DCP Logo

Forschungspreise der Gustav-Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung und Lesmüller-Preise für die besten Pharmazeutischen Staatsexamen verliehen

Jährlich werden Absolventinnen und Absolventen im Bereich der Pharmazie mit Preisen für herausragende wissenschaftliche Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie konnten die Preise 2021 nicht wie üblich in einem feierlichen Festakt übergeben werden.

Beste Promotionen

Die Gustav-Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung verleiht jährlich Forschungspreise für herausragende wissenschaftliche Leistungen von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern an der FAU auf dem Gebiet der Pharmazeutischen Wissenschaften. Mit dem Preis 2021 wurden Dr. Oliver Fischer (Arbeitskreis Prof. Dr. Markus Heinrich, Professur für Pharmazeutische Chemie) sowie Dr. Katja Schlichtig (Arbeitskreis Prof. Dr. Martin Fromm, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie an der Medizinischen Fakultät) ausgezeichnet.

Beste Staatsexamina

Die Preise der Dr. August und Dr. Anni Lesmüller-Stiftung für die besten Ergebnisse im Zweiten Pharmazeutischen Staatsexamen 2021 erhielten Timo Muffel und Stefanie Vogel.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich!

Fotos der Preisträgerinnen und Preisträger

Prof. Dr. Jutta Eichler

Department Chemie und Pharmazie
Professur für Pharmazeutische Chemie (Prof. Dr. Eichler)