Alumnus des Departments Chemie und Pharmazie veröffentlicht Dissertation als “Springer Theses”

In der Buchreihe “Springer Theses” veröffentlicht der Springer-Verlag jedes Jahr exzellente Promotionsarbeiten, die grundlegende und herausragende Beiträge zu Forschungsthemen aus den natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Bereichen wie Chemie, Physik, Nano Science oder aus verwandten Gebieten leisten. Die Dissertation über “Ionic Liquid Bulk and Interface Properties. Electronic Interaction, Molecular Orientation and Growth Characteristics” von Dr. Till Cremer, Alumnus des Departments Chemie und Pharmazie, wurde nun als “Springer Theses” veröffentlicht.

Dr. Till Cremer studierte von 2001 – 2008 Chemie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Während dieser Zeit absolvierte er ein einjähriges Auslandsstudium an der University of Canterbury in Christchurch, Neuseeland. Seine Promotion schrieb er am Lehrstuhl für Physikalische Chemie II (Prof. Dr. Hans-Peter Steinrück). Seit 2012 ist Dr. Cremer Postdoktorand bei Prof. Cynthia M. Friend an der Harvard University, USA.

Foto: Dr. Till Cremer (Bild: Harvard University)

Weitere Informationen:

Dr. Florian Meier