Einladung zum Vortrag “Zuckersüße Chemie – Experimente mit Supermarktprodukten”

Das JungChemikerForum (JFC) Erlangen-Nürnberg der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. lädt sehr herzlich zu einem Vortrag am Donnerstag, 22. Mai 2014 um 17:30 Uhr in den Hörsaal H1 der Chemischen Institute, Egerlandstraße 3 nach Erlangen ein. Den Vortrag über “Zuckersüße Chemie – Experimente mit Supermarktprodukten” hält Prof. Dr. Georg Schwedt.

Prof. Dr. Schwedt war Professor für Analytische Chemie an den Universitäten Siegen, Göttingen, Stuttgart (für Lebensmittelchemie) und an der TU Clausthal. Seit seiner Emeritierung 2006 lebt er in Bonn. Er hält zahlreiche Experimentalvorträge und schreibt weiterhin Sach- und Fachbücher. 2010 erhielt er den GDCh-Preis für Journalisten und Schriftsteller.

Das JFC Erlangen-Nürnberg, an dem überwiegend Studierende und Doktoranden der Universität Erlangen-Nürnberg beteiligt sind, bittet insbesondere Lehrerinnen und Lehrer, die mit ihren Schulklassen kommen, um vorherige Anmeldung per E-Mail (bettina.gliemann@fau.de).