„Best Global Universities“-Ranking: Erlanger Chemie im internationalen Spitzenfeld

Die Erlanger Chemie hat erneut einen sehr guten Platz in einem internationalen Ranking erreicht. Die Online-Plattform „U.S. News & World Report“ hat sein weltweites Universitätsranking „Best Global Universities“ veröffentlicht. Das Ranking stuft die Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) im Fachbereich Chemie als siebtbeste Hochschule in Deutschland ein. Im Ranking der TOP 500 nimmt die Erlanger Chemie im weltweiten Vergleich den Platz 82 ein. Das Ranking richtet sich überwiegend an Studierende mit Interesse an einem Auslandsstudium. Das Ergebnis des Best Global Universities-Rankings berechnet sich anhand zehn gewichteter Indikatoren, die insbesondere die internationale Forschungsreputation sowie den Publikationserfolg abbilden. Dem Ranking liegen bibliometrische Daten aus dem Web of ScienceTM (z.B. die Anzahl der Publikationen und die Gesamtzahl der Zitationen) zugrunde.

Weitere Informationen: U.S. News & World Report “Best Global University for Chemistry”