Jubiläum für Chemistry on tour

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

In dieser Woche findet bereits der 100. Experimentalvortrag im Rahmen von “Chemistry on tour” statt. Mit diesem Angebot möchte das Department Chemie und Pharmazie Interesse bei Schülerinnen und Schülern für naturwissenschaftlich orientierte Studiengänge an der FAU wecken. Die Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen finden direkt in der Schule statt und knüpfen an die Inhalte des regulären Lehrplans an. Ziel ist es, ausgehend vom Grundwissen der Schülerinnen und Schüler, einen Einblick in die aktuelle Forschung zu geben und gleichzeitig neugierig auf naturwissenschaftliche Fragestellungen zu machen. Aufgrund der großen Nachfrage werden mittlerweile in jedem Schuljahr die verfügbaren Termine unter allen sich bewerbenden Schulen verlost. Dieses Angebot wird voraussichtlich auch im kommenden Schuljahr fortgesetzt werden.

Kontakt:

Dr. Christian Ehli