Fonds der Chemischen Industrie unterstützt Chemistry on tour

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Bereits deutlich mehr als 100 Experimentalvorträge an Schulen in ganz Bayern und angrenzenden Regionen sprechen für sich: Chemistry on tour bietet die interaktive, abwechslungsreiche und gleichzeitig auch unterhaltsame Kombination aus Experimenten, Vorlesungselementen sowie die aktive naturwissenschaftliche Diskussion mit Schülerinnen und Schülern direkt in Schulen.

Mit diesem Angebot unterstützt unser Department die MINT-Initiative verbunden mit dem Ziel, gleichzeitig auf unsere Studiengänge aufmerksam zu machen. Der Verband der Chemischen Industrie fördert seit diesem Schuljahr zusätzlich Chemistry on tour und ermöglicht somit, die experimentelle mobile Ausstattung deutlich zu verbessern. Hierdurch wird es uns möglich sein, Schülerinnen und Schülern Fragestellungen aus der Chemie des Alltags anschaulich experimentell zu beantworten und sie neugierig auf ein späteres naturwissenschaftliches Studium zu machen.

Weitere Informationen finden sich auf der Schülerseite des Departments:
www.chemie.fau.de/ontour <http://www.chemie.fau.de/ontour

Kontakt: