FAU Innovationsfonds Lehre fördert Vorlesungen des Departments

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Der FAU Innovationsfonds Lehre fördert in diesem Winter- und im kommenden Sommersemester die Vorlesungen in Physikalische Chemie für Molekularmediziner sowie für Pharmazeuten. Ziel des bewilligten Projekts „Interaktive Vorlesung 2.0“ ist die deutliche Stärkung der Forschungs- und Anwendungsorientierung in der Lehre bei gleichzeitig aktiver Beteiligung der Studierenden.

Mit den bewilligten Mitteln ist die Anschaffung von mobilen sowie hörsaaltauglichen instrumentellen Methoden möglich, mit denen die wichtigsten Messparameter für eine Grundvorlesung in Physikalischer Chemie erfasst werden können. Auf diese Weise können die relevanten Themen anschaulicher den Studierenden vermittelt werden sowie das Transferdenken zur Planung von eigenen Experimenten gefördert werden.

Kontakt:

Dr. Christian Ehli