Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Absolventen- und Forschungspreise in der Pharmazie verliehen

Dornhecker-Preisträgerinnen 2016 (Foto: Department Chemie und Pharmazie)

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisübergabe an Absolventinnen und Absolventen der Pharmazie und Lebensmittelchemie am 28. Januar 2017 sind die Forschungspreise der Gustav-Adolf und Erika Dornhecker Stiftung an fünf Doktorandinnen überreicht worden. Dieser Preis wird jährlich für hervorragende Forschungsarbeiten auf dem Gebiet der Pharmazie verliehen, wobei die wissenschaftliche Arbeit der Preisträger/innen eng mit der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg verbunden sein sollte. Ausgezeichnet wurden Frau Dr. Stephanie Kindt, Frau Dr. Alina Tabor, Frau Dr. Regine Brox, Frau Amelie Bartuschat (alle Medizinische Chemie) sowie Frau Kristin Rudolph (Pharmazeutische Biologie).

Lesmüller-Preisträger 2016 (Foto: Department Chemie und Pharmazie)

Lesmüller-Preisträger 2016 (Foto: Department Chemie und Pharmazie)

Ebenfalls im Rahmen der Absolventenfeier wurden die fünf besten Staatsexamina in der Pharmazie mit dem Lesmüller-Preis der Dr. August und Dr. Anni Lesmüller-Stiftung geehrt. Diese Auszeichnung erhielten Frau Ricarda Baus, Frau Sarah Kupfer, Herr Maximilian Schmidt, Herr Johannes Plechschmidt sowie Herr Steffen Feustel. Wir gratulieren allen PreisträgerInnen auf das Herzlichste.