Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Zerweck-Masterpreise und Zerweck-Promotionspreis 2017 verliehen

Zerweck-Preisträger Dr. Dominik Lungerich und Prof. Dr. Thomas Drewello (Foto: Giulia Iannicelli)

Im Rahmen des Festakts am Department Chemie und Pharmazie wurden die Zerweck-Preise verliehen. Erstmals wurde ein Zerweck-Preis für herausragende Leistungen bei der Promotion vergeben.

Die Zerweck-Preise für die besten Masterarbeiten, die jeweils mit 400 Euro dotiert sind, erhielten Dominik Thiel und Florian Hetzer. Herr Thiel promoviert inzwischen am Lehrstuhl für Physikalische Chemie I und Herr Hetzer am Lehrstuhl für Pharmazeutische Chemie. Beide haben an der FAU ein Masterstudium in Molecular Science absolviert.

Für seine herausragende Promotion wurde Dr. Dominik Lungerich mit dem Zerweck-Promotionspreis gewürdigt. Der Preis wurde erstmalig am Department Chemie und Pharmazie vergeben und ist mit 2.000 Euro dotiert.

Die Zerweck-Preisträger Dominik Thiel (l.) und Florian Hetzer (r.) (Foto: Giulia Iannicelli)

Die Zerweck-Preisträger Dominik Thiel (l.) und Florian Hetzer (r.) (Foto: Giulia Iannicelli)

Dr. Lungerich studierte Chemie an der FAU und promovierte im Arbeitskreis von Prof. Dr. Norbert Jux am Lehrstuhl für Organische Chemie II zum Thema „Fragments of Graphyrin“.