Einladung zum Vortrag “Perspektiven nach dem Chemiestudium” am 24. Januar 2019

Plakat für die Veranstaltung am 24.1.19, Inhalt siehe Pressetext

Das Jungchemikerforum Erlangen-Nürnberg lädt zu einem Vortrag in seiner Reihe „Perspektiven nach dem Chemiestudium“ mit Herrn Prof. Dr. Dennis Troegel ein. Prof. Dr. Troegel studierte Chemie in Hannover und Würzburg und promovierte über siliciumhaltige Synthesebausteine und Chelatliganden. Nach einer Anstellung als Gruppen­leiter F&E bei der Wacker Chemie AG in München wurde er 2016 zum Professor für Anorganische Chemie der Technischen Hochschule Nürnberg berufen.

Anschließend findet ein „Get-Together“ statt, bei dem man sich ausführlich und persönlich im Detail austauschen kann. Der Vortrag findet am 24.01.2019 um 17.15 Uhr im Chemikum, Seminarraum Nr. 00.111, Nikolaus-Fiebiger-Straße 10, 91058 Erlangen statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.