Schüler-Wettbewerb um die Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2020

Poster Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2020

Das Department Chemie und Pharmazie beteiligt sich auch in diesem Schuljahr an den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen für herausragende Seminararbeiten. Noch bis 1. Februar 2020 können Abiturientinnen und Abiturienten der Metropolregion Nürnberg ihre (W-)Seminararbeiten im Fach Chemie einreichen.

Eine Jury aus Dozenten des Departments Chemie und Pharmazie begutachtet die eingesandten Arbeiten. Es locken tolle Preise: der erste Platz ist mit 600 Euro, der zweite mit 400 Euro und der dritte Platz mit 200 Euro dotiert. Die Schulen der Erstplatzierten erhalten einen Sachpreis in Höhe von etwa 250 Euro.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter www.nat.fau.de/schule/dr-hans-riegel-fachpreise .

Christiane Sell
christiane.sell@fau.de