Online-Vortrag: “Vom Chemiestudium zur Zulassung als Patentanwalt”

Das Poster zeigt die Termindaten des Vortrags sowie eine Kurzvita des Vortragenden, siehe Pressemeldung.

Das Jungchemikerforum Erlangen-Nürnberg lädt sehr herzlich zum Online-Vortrag von Dr. Johannes Wehner am 19. November 2020 um 18.00 Uhr ein. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe “Perspektiven nach dem Chemiestudium” statt.

Dr. Wehner ist deutscher und europäischer Patent- und Markenanwalt. Er studierte Jura an den Universitäten Bayreuth und Kiel. In Kiel studierte er daran anschließend Chemie am Otto Diels-Institut für Organische Chemie, wo er ebenfalls promovierte. 2012 begann er seine Ausbildung als Patentanwalt an einer Münchner Kanzlei, während er gleichzeitig den Master of Law “Technology and Intellectual Property Law” an der University of Liverpool, UK studierte. Seit 2016 ist er zugelassener Patentanwalt und arbeitet seit 2019 in München.

Weitere Informationen

Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag findet online via Google Meet statt.

Link zum Vortrag