Einladung zum Gastvortrag am 8. November 2022: “Photo-induced Charge Transfer Dynamics in Thin Films of Light Harvesting Sb2S3”

Das Poster zeigt die Ankündigung des Vortrags mit Titel und einem Portraitfoto von Frau Young.

Die FAU lädt sehr herzlich alle Interessierten zum Vortrag „Photo-induced Charge Transfer Dynamics in Thin Films of Light Harvesting Sb2S3” von Prof. Elizabeth R. Young, Lehigh University, Bethlehem, USA, am 08.11.2022 ein. Der Vortrag findet um 12.15 Uhr im Hörsaal C2, Nikolaus-Fiebiger-Str. 10 in Erlangen statt.

Prof. Young ist Assistant Professor an der Lehigh University in Bethlehem, USA.  Ihre Forschung konzentriert sich auf das Verständnis und die Anwendung von Ladungstransferprozessen, einschließlich protonengekoppelter Elektronentransferreaktionen im angeregten Zustand, die für die nächste Generation photovoltaischer Geräte von Interesse sind.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Gastvorträge von Wissenschaftlerinnen an der FAU, gefördert durch die Zielvereinbarungen zur Erhöhung des Frauenanteils in der Wissenschaft statt.

Kontakt:

Dr. rer. nat. Sabrina Gensberger-Reigl

Akad. Rat

Department Chemie und Pharmazie
Lehrstuhl für Lebensmittelchemie / Henriette-Schmidt-Burkhardt-Lehrstuhl (Prof. Dr. Pischetsrieder)