Prof. Dr. Jörg Libuda zum Fellow of the European Academy of Sciences gewählt

Portraitfoto von Prof. Dr. Jörg Libuda. Herr Libuda hat kurzes dunkles Haar, das an den Seiten rasiert ist. er trägt eine dunkle Brille, ein schwarzes Jackett und ein weißes Hemd. Er lächelt in die Kamera und hat die Arme dabei verschränkt vor der Brust. Der helle Hintergrund des Fotos ist verschwommen.
Foto: Mingjian Wu

Prof. Dr. Jörg Libuda, Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung der FAU, ist zum Fellow der Europäischen Akademie der Wissenschaften (EURASC) gewählt worden. EURASC ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche und unabhängige Organisation, die sich aus den angesehensten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, Ingenieurinnen und Ingenieuren zusammensetzt, die Spitzenforschung und die Entwicklung von Spitzentechnologien betreiben.

EURASC ist eine internationale Vereinigung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die besten europäischen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit einer Vision für Europa als Ganzes anzuerkennen und zu ihren Mitgliedern zu wählen. Dies geschieht über die nationalen Grenzen hinaus, mit dem Ziel, die europäische Wissenschaft und die wissenschaftliche Zusammenarbeit zu stärken und das Fachwissen ihrer Mitglieder bei der Beratung anderer europäischer Gremien zur Verbesserung der europäischen Forschung, technologischen Anwendung und sozialen Entwicklung zu nutzen.

Kontakt:

Prof. Dr. Jörg Libuda

Department Chemie und Pharmazie
Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung (Prof. Dr. Libuda)