Prof. Dr. Jörg Libuda in den Forschungsbeirat des Fonds der Chemischen Industrie (FCI) berufen

Portraitfoto von Prof. Dr. Jörg Libuda. Herr Libuda hat kurzes dunkles Haar, das an den Seiten rasiert ist. er trägt eine dunkle Brille, ein schwarzes Jackett und ein weißes Hemd. Er lächelt in die Kamera und hat die Arme dabei verschränkt vor der Brust. Der helle Hintergrund des Fotos ist verschwommen.
Foto: Mingjian Wu

Prof. Dr. Jörg Libuda, Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung, ist mit Wirkung zum 1.Januar 2024 in den Forschungsbeirat des Fonds der Chemischen Industrie berufen worden.

Als Förderwerk des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. (VCI) fördert der Fonds der Chemischen Industrie den Chemieunterricht an Schulen, Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sowie die Grundlagenforschung in Chemie und chemienahen Disziplinen. Die Fördermaßnahmen des Fonds der Chemischen Industrie sind vielfältig und reichen von der Breitenförderung in der Schule bis zur Spitzenförderung in der Hochschule. Die Fördermaßnahmen werden aus Beiträgen der VCI-Mitgliedsfirmen finanziert. Der Förderetat des Fonds liegt derzeit bei rund zwölf Millionen Euro pro Jahr.

Für weitere Informationen siehe: https://www.vci.de/fonds/

Prof. Dr. Jörg Libuda

Department Chemie und Pharmazie
Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung (Prof. Dr. Libuda)