Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Preisverleihung für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten

Das Department Chemie und Pharmazie gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern

Im Rahmen der Absolventenfeier des Departments Chemie und Pharmazie sowie des Departments Biologie wurden herausragende Leistungen der Studierenden und Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler gewürdigt.

Der Zerweck-Preis, dotiert mit jeweils 400 Euro, wurde Herrn Dipl.-Chem. Andreas Bachmeier (Arbeitskreis Prof. Dr. Dirk M. Guldi) sowie Herrn Dipl.-Chem. Johannes Broichhagen (Arbeitskreis Prof. Dr. Ivana Ivanovic-Burmazovic) für ihre herausragenden Abschlussarbeiten verliehen. Der Lesmüller-Preis der Dr. August und Dr. Anni Lesmüller-Stiftung ging an die Pharmazie-Absolventinnen Dorothee Möller, Janina Mühling, Anne Pauly und Ann-Catrin Strauß. Darüber hinaus erhielt Frau Möller für ihr herausragendes Staatsexamen den Ludwig-Knorr-Preis. Der Forschungspreis der Gustav Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung wurde an Frau Viola Breyer und Dr. Stefan Bollinger für Ihre herausragenden Dissertationen vergeben.

Das Department Chemie und Pharmazie gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern und wünscht ihnen und allen unseren Absolventinnen und Absolventen für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg.

Fotos der Preisverleihung