Experimentieren für einen guten Zweck

Grafik Verrueckter Professor mit Topf in der Hand (Bild: DCP)

Dr. Christian Ehli, Lehrstuhl für Physikalische Chemie I, hat im April an der Volkshochschule für einen guten Zweck einen Experimentalvortrag gehalten. Der Vortrag „Mahlzeit! Der interaktive Experimentalvortrag für alle Neugierigen von 5 bis 99 Jahren“ begeisterte junge und ältere Zuschauer. Das Besondere an dieser Veranstaltung: Sämtliche Materialien für die Experimente sind in einem herkömmlichen Supermarkt erhältlich. Daher können die Teilnehmer die Versuche auch Zuhause ausprobieren.

Aus den Teilnahmegebühren wurde ein Erlös von insgesamt 238 Euro erzielt. Dieser Betrag kommt der Fürther Tafel zugute. Da die Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war, ist eine Wiederholung für 2018 bereits in Planung.

Dr. Christian Ehli

Akad. Oberrat, Schulbeauftragter des Departments Chemie und Pharmazie