Dominik Thiel erhält VCI-Promotionsstipendium

Dominik Thiel (Foto: privat)

Dominik Thiel, Doktorand am Lehrstuhl für Physikalische Chemie I, wird ein Promotionsstipendium der Stiftung Stipendien-Fonds des Verbands der Chemischen Industrie erhalten. Herr Thiel Thiel studierte am Department Chemie und Pharmazie zuerst Chemie (BSc.), anschließend Molecular Science (MSc.). Seine Masterarbeit, für die er mit dem Zerweck-Masterpreis ausgezeichnet wurde, schrieb er im Arbeitskreis von Prof. Dr. Dirk M. Guldi über „The Role of Cofacial Stacking in Singlet Fission“. Für seine Promotion wird Herr Thiel ebenfalls im Arbeitskreis Guldi zum Thema Molecular Singlet Fission forschen.

Mit dem Stipendium werden hochqualifizierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ausgezeichnet, die hervorragende Studienleistungen innerhalb der Regelstudienzeit eines Chemiestudiums oder ähnlicher Studiengänge erbringen. Zudem muss die Promotion an einem hervorragenden, chemisch orientierten Arbeitskreis an einer Hochschule oder außeruniversitären Forschungseinrichtung erfolgen.

Prof. Dr. Dirk Guldi

Department Chemie und Pharmazie