Einladung zur Vorlesungsreihe über Atmosphärenchemie

Portrait Prof. Dr. Biljana Petrovic
Prof. Dr. Biljana Petrovic (Foto: privat)

Das Department Chemie und Pharmazie lädt alle interessierten Studierenden sehr herzlich zur Vorlesungsreihe von Prof. Dr. Biljana Petrović ein, die vom 3.-7. Juni 2019 an der FAU Vorlesungen zum Thema Atmosphärenchemie hält. Frau Petrović ist Associate Professor an der Universität von Kragujevac in Serbien und für eine Woche an der FAU im Rahmen der ERASMUS+ Teaching Mobility zu Gast.

Prof. Petrović unterrichtet an ihrer Heimatuniversität vor allem im Bereich der anorganischen Chemie (Bachelor und Master), wo sie selbst auch studierte und promovierte. Ein Forschungsaufenthalt als Postdoc führte sie erstmals an die FAU, wo sie im Arbeitskreis von Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult Rudi van Eldik tätig war.

Sie erhielt 2008, 2009 und 2016 eine Auszeichnung als beste Dozentin am Department Chemie der Universität Kragujevac durch die Studierenden.

Die Vorlesungsreihe baut inhaltlich aufeinander auf und wird in englischer Sprache gehalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Studierende des Studiengangs Molecular Science MSc. können sich den Besuch der Vorlesungen für das Modul Current Aspects (MSM-CA) bestätigen lassen.

Termine und Ort:

Seminarraum der Anorganischen Chemie, Raum A 00.14, Egerlandstr. 1, 91058 Erlangen

3. Juni 2019, 17.15 Uhr – 19.30 Uhr

4. Juni 2019, 17.15 – 18.45 Uhr