Prof. Dr. Jörg Libuda in die Academia Europaea aufgenommen

Portraitfoto von Prof. Dr. Jörg Libuda. Herr Libuda hat kurzes dunkles Haar, das an den Seiten rasiert ist. er trägt eine dunkle Brille, ein schwarzes Jackett und ein weißes Hemd. Er lächelt in die Kamera und hat die Arme dabei verschränkt vor der Brust. Der helle Hintergrund des Fotos ist verschwommen.
Foto: Mingjian Wu

Prof. Dr. Jörg Libuda, Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung an der FAU, ist in die Academia Europaea aufgenommen worden. Die Academia Europaea wurde 1988 gegründet und ist die Paneuropäische Akademie der Wissenschaften.

Das Ziel der Academia Europaea zum Wohle der Allgemeinheit ist die weltweite Förderung und Verbreitung herausragender wissenschaftlicher Leistungen in den Geistes-, Rechts-, Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaften, der Mathematik, der Medizin und in allen Zweigen der Naturwissenschaften und Technik. Ebenso soll die Bildung aller Altersgruppen in Europa gefördert werden.

Die Academia Europaea ist eine europäische, nichtstaatliche Vereinigung, die als Akademie fungiert. Ihre Mitglieder sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die gemeinsam das Ziel verfolgen, Lernen, Bildung und Forschung zu fördern. Die Mitgliedschaft erfolgt auf Einladung nach Nominierung durch eine Peer-Group, Prüfung und Bestätigung des herausragenden Ansehens der Person in ihrem Fachgebiet.

Weitere Informationen:

Webseite der Academia Europaea

Kontakt:

Prof. Dr. Jörg Libuda

Department Chemie und Pharmazie
Lehrstuhl für Katalytische Grenzflächenforschung (Prof. Dr. Libuda)