PC-Praktikum für Nebenfachstudierende

Das Physikalisch-chemische Praktikum (Nebenfach) belegen Studierende verschiedener Fachrichtungen:

• Biologie
  • Chemical Engineering – Nachhaltige Chemische Technologien (CEN)
  • Lebensmittelchemie (LMCh)
  • Molekulare Medizin
  • Pharmazie
  • Physik

Biologie, CEN, LMCh und Physik

Studierende dieser Fachrichtungen (wie auch der Hauptfächer Chemie, Molecular Science, LA G und LA GS/RS/MS) finden die wichtigsten Informationen zum Ablauf dieser Praktika auf der Homepage des PC-Anfängerpraktikums.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an Dr. Andreas Bayer.

Molekulare Medizin und Pharmazie

Studierende dieser Fachrichtungen absolvieren das Physikalisch-chemische Praktikum als Kurs- bzw. Blockpraktikum. Dabei findet das Praktikum für Studierende der Molekularen Medizin jährlich jeweils im Zeitraum Ende März / Anfang April, das Praktikum für Studierende der Pharmazie jährlich jeweils im September statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung zum Praktikum finden sich für diese Fachrichtungen auf StudOn unter

Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierzu mit Ihren Zugangsdaten bei StudOn anmelden müssen. Die Online-Anmeldung zum Praktikum ist jährlich vom 15.- 31. Januar (Molekulare Medizin) bzw. 1.-15. Mai (Pharmazie) freigeschaltet.

Bei weiteren Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich bitte an Dr. Karin Mansyreff.