Forschungspreise der Gustav-Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung sowie Lesmüller-Preise verliehen

FAU Urkunden

Feierlicher Festakt in der Pharmazie

Die Gustav-Adolf und Erika Dornhecker-Stiftung verleiht jährlich Forschungspreise für herausragende wissenschaftliche Leistungen an Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern der Universität Erlangen-Nürnberg auf dem Gebiet der pharmazeutischen Wissenschaften.

Mit dem Preis für 2022 wurden Dr. Maximilian Schmidt (Arbeitskreis Prof. Dr. Gmeiner, Lehrstuhl für Pharmazeutische Chemie), Melanie Then (Arbeitskreis Prof. Dr. Fromm, Lehrstuhl für Klinische Pharmakologie und Klinische Toxikologie der Medizinischen Fakultät) sowie Dr. Annika Ullrich (Arbeitskreis Prof. Dr. Gmeiner) ausgezeichnet.

Die Preise der Dr. August und Dr. Anni Lesmüller-Stiftung für ausgezeichnete Ergebnisse im Zweiten Pharmazeutischen Staatsexamen 2022 erhielten Antonia Brüser, Fabian Döll, Theresa Göttling, Laurin Mühlberg und Daniel Troeger.

Die Preise wurden im Rahmen des feierlichen Festakts am 11. Februar 2023 überreicht. Das Department Chemie und Pharmazie gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern sehr herzlich.

Fotos der Preisträgerinnen und Preisträger 2022:

Lesmüller-PreisträgeiInnen und Preisträger: von links nach rechts: Daniel Troeger, Antonia Brüser, Fabian Döll, Theresa Göttling, Laurin Mühlberg
Lesmüller-Preisträgerinnen und Preisträger (von links nach rechts): Daniel Troeger, Antonia Brüser, Fabian Döll, Theresa Göttling, Laurin Mühlberg (Foto: FAU)
Dornhecker-Preisträgerinnen und Preisträger 2022: von links nach rechts: Melanie Then, Dr. Annika Ullrich, Dr. Maximilian Schmidt
Dornhecker-Preisträgerinnen und Preisträger 2022 (von links nach rechts): Melanie Then, Dr. Annika Ullrich, Dr. Maximilian Schmidt (Foto: FAU)

Prof. Dr. Jutta Eichler

Department Chemie und Pharmazie
Professur für Pharmazeutische Chemie (Prof. Dr. Eichler)