Adventskalender 20

Früchte sind süß. Besonders zu Weihnachten werden gerne exotische Südfrüchte genossen. Diese haben, wie z. B. Bananen, einen hohen Zuckergehalt. Daher werden sie auch gerne zum Backen verwendet. Dennoch gelten Früchte als “gesunde Alternative” zu Schokolade und Keksen. Wie viele Bananen müsstest Du essen, um auf ungefähr die gleiche Zuckermenge zu kommen wie in einer Tafel Schokolade?

Sende uns deine Antwort zu! Unter allen richtigen Einsendungen verlost das Department Chemie und Pharmazie der FAU ein Überraschungspaket. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nur einmalig beim Quizspiel einen Gewinn erhalten. Die Einsendung erfolgt nur über das unten stehende Kontaktformular, das nur am jeweiligen Tag gültig ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Lösung der heutigen Quizfrage findest du am nächsten Tag unten stehend auf dieser Webseite.

Quizfrage vom 20. Dezember

Frage: Wie viele Bananen müsstest Du essen, um auf ungefähr die gleiche Zuckermenge zu kommen wie in einer Tafel Schokolade?

Richtige Antwort: 5

Video: Department Chemie und Pharmazie / Dr. Alexander Scherer und Lehramtsstudierende & Institut für Lern-Innovation, FAU

Die teilnehmende Person, die das Überraschungspaket gewonnen hat, wurde per E-Mail informiert.