8. SolTech-Tagung in Nürnberg vom 30.9.-2.10.19

Logo SolTech

FAU Gastgeber der diesjährigen SolTech-Konferenz

Die jährliche Tagung des „Solar Technologies Go Hybrid“ (SolTech) Forschungsverbundes findet vom 30. September 2019 bis zum 2. Oktober 2019 im DB Museum in Nürnberg statt. Gastgeber ist Prof. Dr. Tim Clark, Computer Chemie Centrum, FAU, der dieses Jahr die Gesamtkoordination für SolTech innehat.

SolTech wird durch das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert und besteht aus sogenannten KeyLabs an fünf bayerischen Universitäten (Universität Bayreuth, FAU, LMU und TUM in München und Universität Würzburg) sowie einer Forschungsgruppe an der Universität Augsburg. Der Forschungsverbund steht derzeit in der Mitte der zweiten fünfjährigen Förderperiode, die bis Ende 2021 läuft. An der FAU unterstützt SolTech die Forschung von insgesamt elf Arbeitsgruppen, überwiegend am Department Chemie und Pharmazie.

KeyLab an der FAU Carbon-Rich Hybrids

Programm zur Konferenz